Drucken
Zugriffe: 1791

Feuerwehrsport_-_Nordic_Walking_2013-001In Bad Soden-Salmünster finden die Einsatzkräfte zahlreiche Angebote für einen gemeinsamen Dienstsport. Schwimmen in der Spessart-Therme, Fußball in der Großsporthalle, Joggen, Sport in der Huttengrundhalle, Fahrradfahren in Mernes und so weiter. Der Feuerwehrsport dient dazu, die Einsatzkräfte fit für den Einsatz zu halten. Außerdem fördert es auch die Gemeinschaft.

Am Ostermontag war die "Gehen-am-Stock"-Gruppe wieder unterwegs. Die Nordic-Waldking-Gruppe, überwiegend aus Einsatzkräften von Ahl, Salmünster, Bad Soden und Huttengrund, trifft sich seit genau drei Jahren regelmäßig zu unterschiedlichen Routen. Nun war der Wald hinter Schönhof, einem Stadtteil Bad Soden-Salmünsters, dran mit der Erkundung. Durch Waldstücke kam die "Stockgruppe" auch an den idyllischen Waldweihern vorbei, Rotwild kreuzte den Weg und es war eine schöne Route zum Wochenbeginn.  

 

Feuerwehrsport_-_Nordic_Walking_2013-002