Drucken
Zugriffe: 1934

Brand_Altkleidercontainer_2013-001Zum Brand eines Altkleidercontainers am Salmünsterer Sportplatz wurde am Dienstag, 9. April 2013 um 13.30 Uhr die Feuerwehr Salmünster alarmiert. Der Container wurde von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet, um an das brennende Innere zu kommen. Der Brand konnte mittels einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr Salmünster war mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) vor Ort. Kurz vor 14 Uhr war der Einsatz beendet.

Nur eine Minute zuvor, um 13.29 Uhr waren die Feuerwehren aus Bad Soden und Ahl zu einem Müllcontainerbrand am Bad Sodener Sportplatz alarmiert worden. Die Kräfte aus Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) sowie aus Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) suchten den Bereich ab, konnten aber keinen Brand entdecken. Vermutlich war bei der Meldung der Brand in Salmünster gemeint.