Drucken
Zugriffe: 1868

Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurden die Feuerwehren aus Salmünster und Bad Soden am Mittwochmittag, 22. Mai 2013 um 13.31 Uhr alarmiert. In einem Kreisel in Salmünster kam es einem Unfall: Eine Person mit einem Fahrrad wurde von einem Lastkraftwagen erfasst und schwerst verletzt. Notarzt und Rettungswagen aus Salmünster waren schnell vor Ort. Da anfangs davon ausgegangen werden musste, dass die Person eingeklemmt ist, wurde auch die Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Salmünster waren mit Rüstwagen und Löschgruppenfahrzeug und Bad Soden mit Gerätewagen-Logistik und Löschgruppenfahrzeug vor Ort sowie der Einsatzleitwagen (ELW 1). Die Feuerwehr erkundete, sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst.

Um 14 Uhr landete noch der Rettungshubschrauber Christoph 2 (Frankfurt). Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 14.15 Uhr beendet. Vor Ort war auch die Polizei Bad Orb sowie die Notfallseelsorge.