Drucken
Zugriffe: 1864

JF_BSS_-_UV-Wettbewerb_2013-001Die 18 teilnehmenden Mannschaften der Jugendfeuerwehren des Unterverbandes Schlüchtern haben einige Wochen trainiert. Am Sonntag, 9. Juni 2013 stand nun der Wettbewerb im Unterverband an. Ausrichter war die Feuerwehr Herolz anlässlich ihres 80-jährigen Jubiläums und 45 Jahre Jugendfeuerwehr.

Nach den Durchläufen am Morgen musste der Wettbewerb aufgrund von Starkregen und Gewitter am Vormittag zunächst unterbrochen und schließlich um 12.30 Uhr ganz abgesagt werden. Die Mannschaften aus Bad Soden-Salmünster waren bis dahin noch nicht gestartet. Im Einvernehmen mit dem Schlüchterner Stadtbrandinspektor Helmut Zinkand konnte Unterverbandsjugendfeuerwehrwart Oliver Zimmermann den Unterverbandswettbewerb auf kommende Woche (16. Juni 2013) legen.

Da finden in Kressenbach ohnehin die Stadtmeisterschaften mit einem offenem Pokalwettbewerb statt.

Mannschaften aus dem Unterverband, die dort noch nicht angemeldet sind und am UV-Wettbewerb teilnehmen möchten, können sich noch kurzfristig bis Dienstag, 11. Juni bei Oliver Zimmermann nachmelden.