Drucken
Zugriffe: 1879

Kats-Einsatz_FF_BSS_2013-018Noch vor ein paar Stunden waren sie im Katastrophengebiet im Hochwassereinsatz. Nun sind die 190 Einsatzkräfte aus dem Katastrophenschutzverband Main-Kinzig sicher und wohlbehalten wieder in ihre Heimatgemeinden zurückgekehrt. Gegen 23 Uhr am Dienstagabend, 11. Juni 2013 kamen die Einheiten auf dem Rastplatz Schlüchtern (Distelrasen) an. Dort wurde der Verband und die einzelnen Züge aufgelöst. Bis dann der letzte nach dem Ausräumen und Aufrüsten des Fahrzeuges aus Bad Soden-Salmünster in Salmünster, Bad Soden, Romsthal und Mernes zuhause war, war es letztlich nach 2.30 Uhr.

Empfangen wurden die Bad Soden-Salmünsterer Einsatzkräfte durch den Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde und seinem Stellvertreter Andreas Wenzel. Die neun Feuerwehrleute hatten und haben noch viel zu erzählen von ihren Erlebnissen in den vergangenen Tagen, seit sie am frühen Samstagmorgen gen Katastrophengebiet zum Helfen aufbrachen.

Mit dabei waren Carina Heger, Florian Ringelmann, Torsten Schmidt, Uwe Hutzenlaub und Andre Siemon aus Bad Soden, Stephanie Farr und Torsten Kurpiers aus Salmünster, Steffen Werth aus dem Huttengrund sowie Gruppenführer Denis Hartwig aus Mernes.