Drucken
Zugriffe: 1647

JF-Wettbewerb_Kreisentscheid_2013-001In Sichtweit der Ronneburg fand am Samstag, 22. Juni 2013 der Kreisentscheid der Jugendfeuerwehr statt. Beim sogenannten Bundeswettbewerb ist im A-Teil ein Löschangriff durchzuführen, im B-Teil gibt es einen Staffellauf mit diversen Aufgaben. Der Wettbewerb kann als Gruppe (9 JF-Mitglieder) oder Staffel (6 JF-Mitglieder) durchgeführt werden. 

Beim Kreisentscheid 2013 des Main-Kinzig-Kreises wurde mit 1.392 Punkten die Jugendfeuerwehr Huttengrund Dritter im Gruppenwettbewerb und qualifizierte sich somit für den Osthessen-Cup. Erster wurde Sinntal-Breunings (1.415 Punkte), Zweiter Steinau-Ulmbach I (1.396 Punkte), die sich damit für den Landesentscheid qualifizierten. Die Jugendfeuerwehr Salmünster kam mit 1.369 Punkten auf Rang 10 von 18.

Die Jugendfeuerwehr Bad Soden & Ahl  erreichte in der Staffel ebenfalls den dritten Rang mit 1.344 Punkten. 

Foto zeigt die JF Katholisch-Willenroth beim A-Teil.

Kreismeister der Staffel wurde Schlüchtern-Breitenbach (1.374 Punkte) vor Schlüchtern-Herolz (1.355 Punkte). Die Jugendfeuerwehr Katholisch-Willenroth kam mit 1.332 Punkten auf den vierten Rang (von 6 Plätzen).

Die Jugendfeuerwehr Salmünster wurde 12. in der Gruppe. Die Jugendfeuerwehr Katholisch-Willenroth wurde 4. in der Staffel.
Herzlichen Glückwunsch.