Drucken
Zugriffe: 3813
FF_Salmuenster_-_Vereinsausflug_2013-001Die Freiwillige Feuerwehr Salmünster ging am Samstag, 29. Juni 2013 mit zwei Bussen auf Vereinsausflug. Das erste Ziel war der Flughafen Rhein-Main. Bei einer großen Rundfahrt entdeckten die Feuerwehrleute und Vereinsmitglieder den Dreamliner, den großen A380 sowie einen Haribo-Flieger. Anschließend wurde es wieder spannend, denn die Flughafenfeuerwehr mit ihren außergewöhnlichen Einsatzfahrzeugen und einem faszinierenden Aufgabengebiet wurden besichtigt.
 
Das Foto (Stefan Heinle, FF Salmünster) zeigt einen Teil der Besichtigungsgruppe (Besuchergruppe wurde aufgeteilt).
 
Das zweite Ziel war die Landeshauptstadt Mainz (Rheinland-Pfalz). Während einer Stadtführung konnten der Dom, die Innenstadt und Altstadt erkundet werden. Es gab bei sonnigem Wetter aber auch Freizeit zum Bummeln, Shoppen und einem Rheinufer-Spaziergang. 
Der Ausflug ging in einer Mainzer Gaststättenbrauerei mit selbstgebrautem Bier und leckerem Essen zu Ende.
 
Foto und Informationen: Stefan Heinle, FF Salmünster