Drucken
Zugriffe: 4021

Pressedienst_FF_BSSPresse-Mitteilung / Bürger-Information vom 06.12.2011

Fahrzeug von Lastkraftwagen auf A66 eingeklemmt

Autobahn-Feuerwehren aus Steinau a.d.Str. und Salmünster im Einsatz

 

Verkehrsunfall_2011-004Kurz hinter der Auffahrt zur Autobahn 66 in Bad Soden-Salmünster Richtung Frankfurt ereignete sich am Dienstagnachmittag (6.12.2011) ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Personenkraftwagen zwischen einem Lastkraftwagen und eine Betonabgrenzung eingeklemmt. Rettungsdienst, Notarzt sowie die Autobahn-Feuerwehren aus Steinau an der Straße (Steinau) und Salmünster (Bad Soden-Salmünster) waren gemeindeübergreifend im Einsatz.

Beim Auffahren auf die Bundesautobahn A66 an der Anschlussstelle Bad Soden-Salmünster in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall. Dabei wurde der auffahrende Pkw im einspurigen Baustellenbereich zwischen einem vorbeifahrenden Lkw und der Beton-Abgrenzung eingeklemmt.

 Da die genaue Einsatzstelle anfangs nicht bekannt war, wurde zunächst die Freiwillige Feuerwehr Steinau an der Straße alarmiert. Um 15.09 Uhr wurde dann die Freiwillige Feuerwehr Salmünster hinzualarmiert. Außerdem befanden sich mehrere Rettungswagen und ein Notarzt an der Einsatzstelle.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass eine Person im Pkw eingeklemmt wurde, da sich die Türen auf beiden Seiten nicht mehr öffnen ließen. Die Feuerwehr Steinau befreite die leicht verletzte Person über den Kofferraum aus dem Fahrzeug und übergab diese dem Rettungsdienst, während die Feuerwehr Salmünster die Verkehrsabsicherung übernahm.

Der Lkw konnte dann entfernt und der Pkw abgeschleppt werden. Gegen 17.40 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Spur konnte wieder freigegeben werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

 

gez. Frank L. Seidl                                

Pressedienst Feuerwehr Bad Soden-Salmünster     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Fotos: Feuerwehr Salmünster