Drucken
Zugriffe: 2011

Loeschwasser Zusatz 2016 003cEinmal im Jahr darf auf der Feuerwehr-Seite auch mal Mist stehen. Das war am gestrigen 1. April so.

Wer uns auf dem Leim gegangen ist: Sorry, ist nicht böse, sondern lustig gemeint. :-)

Hier ein weiterer Scherzartikel der Feuerwehr GN-West: http://osthessen-news.de/n11526687/feuerwehr-gelnhausen-west-verfügt-deshalb-jetzt-über-einen-hubschrauber.html

Hier die Auflösung unserer Aprilscherz-Artikel:

April, April: Keine Feuerwehr-Kradmelder in der Kurstadt

Kradmelder FF BSS 2016 001bJa, es gibt tatsächlich eine Menge motorradbegeisterter Feuerwehrleute in Bad Soden-Salmünster, die auch immer mal gemeinsam auf Ausfahrt gehen. Und auch die Geschichte um den Salmünsterer Henry Harnischfeger, der bis 1903 Harley und Davidson beschäftigte, bevor sie Harley-Davidson gründeten, stimmt laut Wikipedia. Und einen legendären Kradmelder gab es tatsächlich auch bei der Feuerwehr Salmünster.

Aber eigene Chapter mit Einsatz-Motorrädern sind bei der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster nicht geplant.

 

 

 

 

 

April, April: Keine Kraftmeier bei der Feuerwehr

Kraftmeier Truppe FF BSS 2016 005bEs stimmt zwar, dass wir immer technikabhängiger werden. Und es gab früher tatsächlich Tauziehen der Einsatzabteilungen der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster. Aus Gründen der Unfallverhütung wird heute aber mehr trainiert, wie die vorhandenen Maschinen und Hilfsmittel sinnvoll und wirksam eingesetzt werden, um Menschen in Not zu helfen.

Und die Nordic-Walking-Gruppe „Gehen-am-Stock“ der Feuerwehr trifft sich wöchentlich auch tatsächlich nur zum Walken. Der Baum, der bei einem Treffen quer lag, musste auch nach dem Foto wieder von selbst aushalten bzw. wurde von zwei anderen Bäumen gestützt.

 

 

 

 

 

April, April: Weiterhin reines Wasser in den Alsberger Wasserleitungen

Loeschwasser Zusatz 2016 002bNein, die Wasserleitungen in Alsberg werden nicht durch irgendwelche Zusätze aus Brandschutzgründen gefüllt. Selbst wenn es solch ein Wundermittel gäbe, würde es die Feuerwehr sinnvollerweise nicht ins Wassernetz einspeisen, sondern nach der Wasserentnahme über einen Zumischer, so wie momentan ja auch Schaummittel erst kurz vor dem Strahlrohr beigemischt wird und nicht schon „Spüli“ in die Wasserleitung beim Wasserwerk …

Der Artikel war natürlich frei erfunden. Lediglich eine Übung „im kleinen Kreis“, also mit der Jugendfeuerwehr, fand tatsächlich statt. Der benutzte Leitungsabschnitt war beim ersten Spülen etwas rostig, was zum Foto und der Idee mit dem Löschwasserzusatz führte.