Drucken
Zugriffe: 2135

Pkw Brand 2016 004Die Feuerwehr Salmünster wurde am Christi-Himmelfahrts-Feiertag, 05. Mai 2016 erneut zu einem Pkw-Brand alarmiert und erneut war dieser auf der Spessartstraße in Salmünster, diesmal in der Bahn-Unterführung. Die Alarmierung ging um 14.54 Uhr ein. Die Feuerwehr Salmünster rückte mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) aus. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Pkw-Brand im Bereich des Motorraums schnell ab, so dass ein Übergreifen auf den Innenraum des Golf-Cabrios verhindert werden konnte. Durch den zügigen Feuerwehreinsatz konnte auch eine Beeinträchtigung des Bahnverkehrs durch den Brandrauch weitestgehend verhindert werden.

Fotos: Andreas Wenzel (Feuerwehr Salmünster)

Pressespiegel:

http://osthessen-news.de/n11530153/erneuter-pkw-brand-auf-der-spesssartstra%C3%9Fe.html

Pkw Brand 2016 005Die Einsatzstelle wurde zudem gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Einsatzleiter war Wehrführer Andreas Wenzel.