Drucken
Zugriffe: 1831

FF Ahl Weihnachtsfeier 2016 001Zum ersten Advent hielt die Freiwillige Feuerwehr Ahl am Samstagabend, 26. November 2016 im Feuerwehrhaus wieder ihre Weihnachtsfeier ab. Nach den einführenden Worten des gastgebenden Wehrführers Christian Hummel, hatte die Jugendfeuerwehr unter der Regie von Jugendfeuerwehrwart Marius Weber ein kleines Stück vorbereitet. Dieses handelte diesmal nicht direkt von Weihnachten und der Menschlichkeit darum, sondern darum, wie man als Teil der Gesellschaft nach seinen Möglichkeiten auch Verantwortung übernehmen müsse. Und natürlich ist das auch bei der Feuerwehr gefragt und betrifft auch Arbeitgeber der freiwilligen Feuerwehrleute, diese im Einsatz selbstverständlich gehen zu lassen.

FF Ahl Weihnachtsfeier 2016 002Traditionell wurde es auch noch bei Schummerlicht und Weihnachtsliedern besinnlich, auch wenn sich viele Ende November noch nicht so richtig auf den Beginn der Adventszeit eingestellt hatten. Aber damit wurde dann vielleicht der Einstieg erleichtert. Christian Hummel eröffnete dann das Buffet und alle ließen es sich schmecken. Es gab Rindsgulasch und Schweinebraten. Gemütlich wurde es am Abend noch bei vielen netten Gesprächen.  

 

 

 

 

 

 

 

FF Ahl Weihnachtsfeier 2016 003

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FF Ahl Weihnachtsfeier 2016 004