Drucken
Zugriffe: 1688

Oelspur 2016 020Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Freitag, 02. Dezember 2016 um 14.15 Uhr bereits zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert: Eine Dieselspur sorgte für einen längeren Feuerwehreinsatz. Zu diesem Hilfeleistungseinsatz wurden die Feuerwehr Ahl und Salmünster alarmiert.

Fotos: Johannes Amberg (Feuerwehr Ahl) - herzlichen Dank. 

Oelspur 2016 015Im Ortsbereich Ahl kam es zu einer längeren Betriebsmittelspur (vermutlich Diesel). Die Feuerwehren aus Ahl (Tragkraftspritzenfahrzeug und Mannschaftstransportwagen) und Salmünster (Mannschaftstranportfahrzeug) streuten den betroffenen Bereich mit Bindemittel ab. Die Straßenmeisterei und der Bauhof (Schilder) wurde benachrichtigt. 

Aufgrund des Umfangs des Einsatzes wurden um 15.37 Uhr weitere Einsatzkräfte nachalarmiert. Für Ahl hieß dies den dritten Sirenenalarm. Aus Salmünster kam noch das Löschgruppenfahrzeug (LF 10 /6) zur Unterstützung sowie Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1). 

Der Einsatz war für die Feuerwehr nach über zwei Stunden um 16:35 Uhr beendet. Vor der Einsatzstelle warnen nun Schilder.

 

 

 

Oelspur 2016 016

Oelspur 2016 017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oelspur 2016 018

Oelspur 2016 019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oelspur 2016 021

Letztes Foto: Jörg Hornikel (Ahl), Danke sehr.