Drucken
Zugriffe: 2330

JF Ahl Adventskranz 2016 001Die Jugendfeuerwehr Ahl hat die letzte Gruppenstunde in diesen Jahr genutzt, um etwas der Weihnachtsbastelei zu widmen. Dabei hat sie sich von der Einsatzabteilung Bad Soden inspirieren lassen, die kürzlich ebenfalls bastelte: Einen megagroßen Feuerwehr-Adventskranz. Statt mit Saugschläuchen nahmen die Jugendlichen aus Ahl und Alsberg vier Steckleiterteile und nach weniger als einer Stunde war ein Adventskranz fertig. Und Jugendfeuerwehrwart Marius Weber betrachtete dies bauingenieurmäßig und war hoch zufrieden.

JF Ahl Adventskranz 2016 002Mit Arbeitsleinen verschnürt und verknotet, mit gelben Feuerwehr-C-Druckschläuchen umwickelt, mit vier Euroblitzern aufgehängt als Kerzen und mit ein paar weiteren Deko-Feuerwehrartikel wie Stützkrümmer, Reduzierstück etc. war der Kranz fast perfekt. Fehlte nur noch der richtige "Aufhängort". 

Hier kam die Feuerwehr Bad Soden zu Hilfe. Jugendfeuerwehrpapa und Stv. Stadtbrandinspektor Frank Widmayr, der Bad Sodener Jugendfeuerwehrwart André Siemon und Stellvertreterin Sabrina Möller kamen mit der Drehleiter zu Hilfe. Auf dem morgigen Ahler Weihnachtsmarktgelände (alter Schulhof) wurde der Adventskranz nun mit der Drehleiter aufgehängt und schmückte den Ahler Weihnachtsmarkt für mehrere Minuten. Leider musste das Ganze wieder abgebaut werden, da die Feuerwehr die Drehleiter und die Geräte wieder brauchte ... :-)

Aber die Erinnerung bleibt, wenn am Samstag, 17. Dezember 2016 der Ahler Weihnachtsmarkt um 15 Uhr eröffnet wird. die Ahler Feuerwehr freut sich auf viele Besucher an ihrem Bratwurst- und Getränkestand.

 

JF Ahl Adventskranz 2016 003

JF Ahl Adventskranz 2016 004

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

JF Ahl Adventskranz 2016 005

JF Ahl Adventskranz 2016 006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

JF Ahl Adventskranz 2016 007

JF Ahl Adventskranz 2016 008