Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

VH - Voraushelfer-Einsatz
14.10.2017 um 02:13 Uhr
Romsthal
Weiter lesen
BMA - Brandmeldeanlage
11.10.2017 um 12:07 Uhr
Bad Soden (Knappschaftsweg)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
04.10.2017 um 08:32 Uhr
Salmünster (Bahnhofstraße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
01.10.2017 um 18:14 Uhr
Bad Soden (Stolzenthalstraße)
Weiter lesen
BSE/BSA - Brandschutzerziehung / Brandschutzaufklärung
28.09.2017 um 11:00 Uhr
Mernes
Weiter lesen

Besucher

Heute 115

Gestern 286

Monat 5375

Insgesamt 601254

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r
 
d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e          NOTRUF 112 

 

 Infos für Einsatzkräfte

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2016 002Die Feuerwehr Salmünster feierte am Samstagabend, 17. Dezember 2016 im gemütlichen Rahmen im Waldcafé und Restaurant Rabenhorst in Bad Soden wieder ihre Weihnachtsfeier. Der Vorstand war wieder sehr bemüht, eine schönes Beisammensein zu gestalten und das gelang auch wieder. Vorsitzender Manfred Kleinert führte gewohnt routiniert durch das Festprogramm. Neben Weihnachtsliedern und leckeres Essen, gab es noch weitere Highlights. So machte Nino Muntoni als Weihnachtsmann eine sehr gute Figur und bei der Tombolaauslosung gab es Freudestrahlen und manchmal auch großes Gelächter. So gab es für ein junges Paar fast den halben Hausstand, mancher bekam schon wieder ein Fitnessgutschein und die Weihnachtsgans vom Franz fand auch einen dankbaren Abnehmer.

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2016 001Evi Wenzel begeisterte auch wieder mit einer herzlichen Weihnachtsgeschichte von einer Gans mit Rotkohl und Klößen, von Sauerkraut und Klößen und Sauerkraut und Bandnudeln. Die Jugendfeuerwehr sorgte mit ihrer gespielten Weihnachtsgeschichte wieder für leuchtende Augen. Spätenstens als Maria und Josef, gespielt von den Bannert-Geschwistern unter dem Weihnachtsbaum, ihrer Unterkunft, angekommen waren und dann das Jesuskind, ihr kleines strahlend Geschwisterchen dazu kam, brachen sämtliche Dämme und es hätten nur noch Hundewelpen gefehlt :-). Die Jugendlichen Laura Schröder und Keanu Krepp hatten das Stück mit den Kindern einzustudiert. Maya Naujoks war die Erzählerin.

Am späten Abend ging eine gemütliche Weihnachtsfeier am 4. Advent zu Ende.  

 

 

 

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2016 003

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2016 004

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2016 007

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2016 005

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FF Salmuenster Weihnachtsfeier 2016 006