Drucken
Zugriffe: 1491

Menschenrettung 2016 003Die Feuerwehr Bad Soden wurde am Montag, 19. Dezember 2016 um 11:57 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in Bad Soden alarmiert. Benötigt wurde die Drehleiter, um einen notärztlich zu versorgenden Patienten aus dem Haus zu holen. Bereits sechs Minuten nach der Alarmierung waren die Drehleiter (DLK 23/12) der Feuerwehr Bad Soden und zusätzliche Einsatzkräfte zur Unterstützung vor Ort.

Die Rettung über das Dachfenster gestaltete sich aber schwierig. Die enge Bebauung und dicht stehende Bäume schränkten die Bewegungsmöglichkeiten der Drehleiter ein und verlangten vom Drehleitermaschinisten ein hohes Maß an Können.  

Fotos: Wehrführer Andreas Salomon (Feuerwehr Bad Soden), herzlichen Dank 

Menschenrettung 2016 004Menschenrettung 2016 005Der Patient konnte schließlich mit der Drehleiter und über das Dachfenster aus dem Haus gerettet und wieder dem Rettungsdienst zur Versorgung und Kliniktransport übergeben werden. Um 12:48 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus zum Aufrüsten des Fahrzeuges konnte angetreten werden.