Drucken
Zugriffe: 1467

BMA 2016 020Die Feuerwehren Bad Soden, Ahl und Huttengrund wurden am Donnerstag, 22. Dezember 2016 um 8:12 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. In einer Einrichtung im Bad Sodener Kurgebiet hatte die Brandmeldeanlage (BMA) Alarm geschlagen. Eine erste Rückmeldung aus dem Objekt an den Rettungsdienst konnte zumindest erst einmal kein Rauch oder kein Feuer bestätigen. Bei der weiteren Kontrolle durch die Feuerwehr-Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass die Auslösung vermutlich bei Reinigungsarbeiten im Kellergeschoss geschah und keine Gefahr bestand.

Fotos: Matthias Hummel (Feuerwehr Ahl), herzlichen Dank

BMA 2016 019Der Einsatz war nach etwa einer halben Stunde beendet. Die Feuerwehr Bad Soden war mit Drehleiter (DLK 23/12) und Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), die Feuerwehr Ahl mit Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und Mannschaftstransportwagen (MTW) und die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (LF 10/6) vor Ort im Einsatz. Vor Ort war außerdem ein Rettungswagen (RTW) zur Bereitstellung.