Drucken
Zugriffe: 1706

Respekt ja bitte 2016 001Vor Silvester macht die Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft (www.dfeug.de) mit einem Video aufmerksam und bittet um mehr Respekt für Einsatzkräfte. Immer wieder kommt es vor, dass Einsatzkräfte von Feuerwehr, Hilfs- und Rettungsdiensten und natürlich die Polizei respektlos behandelt oder gar angegriffen werden. Das ist in großen Städten und bei Großveranstaltungen natürlich noch schlimmer als bei uns im Main-Kinzig-Kreis und in Bad Soden-Salmünster. Aber auch wir kennen zumindest respektlose Bemerkungen und die Behinderung unserer Arbeit, um anderen Menschen zu helfen.

Das Video der Feuerwehrgewerkschaft aus Nordrhein-Westfalen auf youtube macht darauf aufmerksam und bittet besonders zu Silvester um Respekt. Dem schließen wir uns gerne an. :-) 

Mehr Infos:  www.dfeug.de und https://www.dfeug.de/index.php/nordrhein-westfalen/news/2040-dfeug-nrw-wirbt-im-clip-fuer-mehr-respekt.html