Drucken
Zugriffe: 1739

Baum auf Strasse 2017 005Die Feuerwehren Bad Soden und Ahl wurden am "Orkan Egon-Tag", Freitag, 13. Januar 2017 um 9:37 Uhr ebenfalls zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. In Bad Soden war am Rande eines Wohngebietes ein Baum über einer Straße umgestürzt. Die Feuerwehr Bad Soden war mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) im Einsatz. Inzwischen hatte der nächtliche Schneeregen eine Schicht Schneematsch hinterlassen.

Fotos: Matthias Hummel (FF Ahl), herzlichen Dank

Baum auf Strasse 2017 003Durch die Orkanböen wurde eine etwa 30 Meter hohe Tanne umgedrückt und lag nun quer über der Straße. Mit Motorkettensägen wurde der Baum zerkleinert und somit das Verkehrshindernis entfernt. In der selben Straße und einem Fußweg in der Nähe gab es noch mehrere Verkehrshindernisse, die ebenfalls von den fleißigen Einsatzkräften entfernt wurden. Gegen 10:25 Uhr war der Einsatz für die beiden Feuerwehren beendet.

Für die Gesamtstadt-Feuerwehr war dies der dritte "Egon-Einsatz", jedoch mit mehreren Einsatzstellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Baum auf Strasse 2017 004Baum auf Strasse 2017 006