Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
22.04.2018 um 15:33 Uhr
Bad Soden (Sprudelallee)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
13.04.2018 um 16:55 Uhr
Salmünster (Bahnhofstraße, Unterführung Bahnhof)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
13.04.2018 um 14:40 Uhr
Bad Soden (Parkstraße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
10.04.2018 um 19:57 Uhr
L 3443 - Katholisch-Willenroth - Udenhain
Weiter lesen
BSD - Brandsicherheitsdienst
09.04.2018 um 17:48 Uhr
Bad Soden (Frowin-von-Hutten-Straße, Spessart Forum)
Weiter lesen

Besucher

Heute 91

Gestern 350

Monat 6856

Insgesamt 654450

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r
 
d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e          NOTRUF 112 

 

 Hinweis der Stadtwerke Bad Soden-Salmünster vom 02. März 2018:

Das Leitungswasser kann somit wieder uneingeschränkt als Trinkwasser genutzt werden.

Mehr Infos: www.badsoden-salmuenster.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Infos für Einsatzkräfte

  NEU! - PAGER-ABC

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

Muellcontainer Brand 2017 001Die Feuerwehr Salmünster wurde am Samstagmorgen, 28. Januar 2017 um 7.19 Uhr zu einem Müllcontainer-Brand in der Breslauer Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) brannte ein Müllcontainer am Friedhof in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Container rasch ab und flutete diesen mit Wasser.

Fotos: Wehrführer Andreas Wenzel (FF Salmünster), herzlichen Dank.

Muellcontainer Brand 2017 002Nach kurzer Zeit war der Brand dann gelöscht und die Einsatzstelle konnte um 7:50 Uhr an die Polizei übergeben werden. Vor Ort im Einsatz war außerdem das Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6). Einsatzleiter war der Stv. Stadtbrandinspektor Jens Bannert. Gegen 8:15 Uhr waren wieder alle Fahrzeuge eingerückt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Muellcontainer Brand 2017 003