Drucken
Zugriffe: 1812

Muellcontainer Brand 2017 001Die Feuerwehr Salmünster wurde am Samstagmorgen, 28. Januar 2017 um 7.19 Uhr zu einem Müllcontainer-Brand in der Breslauer Straße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) brannte ein Müllcontainer am Friedhof in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Container rasch ab und flutete diesen mit Wasser.

Fotos: Wehrführer Andreas Wenzel (FF Salmünster), herzlichen Dank.

Muellcontainer Brand 2017 002Nach kurzer Zeit war der Brand dann gelöscht und die Einsatzstelle konnte um 7:50 Uhr an die Polizei übergeben werden. Vor Ort im Einsatz war außerdem das Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6). Einsatzleiter war der Stv. Stadtbrandinspektor Jens Bannert. Gegen 8:15 Uhr waren wieder alle Fahrzeuge eingerückt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Muellcontainer Brand 2017 003