Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

BE - Brandeinsatz
12.03.2017 um 09:40 Uhr
Salmünster (Würzburger Straße)
Weiter lesen
BSD - Brandsicherheitsdienst
11.03.2017 um 18:00 Uhr
Ahl (Blockhaus)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
10.03.2017 um 12:21 Uhr
Bad Soden (Amselweg)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
07.03.2017 um 14:57 Uhr
Salmünster
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
06.03.2017 um 14:22 Uhr
Romsthal (Georg-Kind-Straße)
Weiter lesen

Besucher

Heute 166

Gestern 208

Monat 5331

Insgesamt 551881

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r
 
d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e          NOTRUF 112 

 

 Infos für Einsatzkräfte

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

Kleinbrand 2017 001Die Feuerwehr Salmünster wurde am Faschingssonntag, 26. Februar 2017 um 6:04 Uhr zu einem Kleinfeuer in Salmünster alarmiert. Ungewöhnlicherweise stellten die Einsatzkräfte nach wenigen Minuten am Einsatzort fest, dass es sich am frühen Sonntagmorgen um ein unangemeldet Nutzfeuer an einem Wohngebäude handelte, das auch nicht beaufsichtigt war.

Die Feuerwehr Salmünster war trotz Fasching natürlich binnen weniger Minuten mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) an der Einsatzstelle. Der Einsatz konnte nach Eintreffen der Polizei kurz vor 7 Uhr beendet werden. Einsatzleiter war der Stv. Stadtbrandinspektor Jens Bannert.