Drucken
Zugriffe: 1790

VU Pkw 2017 001Die Feuerwehr Huttengrund wurde am Montag, 20. März 2017 um 11:42 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Auf der Landstraße zwischen Romsthal und Bad Soden wurde ein Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall gemeldet. Alarmiert wurde außerdem ein Rettungswagen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) zeigte sich folgende Lage. Ein Fahrzeug war am Ortsende Bad Soden Richtung Romsthal gegen ein parkendes Fahrzeug geprallt und daraufhin umgekippt. Der Fahrer befand sich beim Eintreffen der Rettungskräfte noch im Fahrzeug.

VU Pkw 2017 002Mittels Steckleiterteilen konnte der Fahrer des umgestürzten Unfallfahrzeuges mit Hilfe der Feuerwehreinsatzkräfte selbst aus dem Fahrzeug klettern und wurde dem Rettungsdienst zur Versorgung bzw. Untersuchung übergeben.

Neben der Absicherung der Einsatzstelle nahm die Feuerwehr noch ausgelaufene Betriebsmittel auf. Das Fahrzeug wurde mit Muskelkraft noch auf die Räder gekippt und zur Seite geschoben. Die Landstraße war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten kurzzeitig voll gesperrt. Gegen 12.40 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden. Einsatzleiter war Zugführer Jürgen Heyer.

Am Morgen war die Landstraße zwischen Salmünster und Kerbersdorf streckenweise ebenfalls Anlass für eine Tätigkeit zur Gefahrenabwehr. Um 8:46 Uhr wurde der städtische Bauhof über eine Ölspur auf regennasser Fahrbahn informiert. Der Bauhof beseitigte die Gefahr und streute Ölbindemittel. 

 

VU Pkw 2017 003

 VU Pkw 2017 004

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VU Pkw 2017 005

VU Pkw 2017 006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VU Pkw 2017 007