Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
19.07.2017 um 20:31 Uhr
Salmünster (Bad Sodener Straße)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
18.07.2017 um 09:57 Uhr
Marjoß (Hofrasen)
Weiter lesen
BMA - Brandmeldeanlage
14.07.2017 um 14:57 Uhr
Bad Soden (Frowin-von-Hutten-Straße)
Weiter lesen
BMA - Brandmeldeanlage
11.07.2017 um 11:14 Uhr
Bad Soden (Pacificusstraße)
Weiter lesen
BSD - Brandsicherheitsdienst
09.07.2017 um 10:00 Uhr
Mernes (Jossaer Straße)
Weiter lesen

Besucher

Heute 14

Gestern 205

Monat 5005

Insgesamt 578468

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r
 
d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e          NOTRUF 112 

 

 Infos für Einsatzkräfte

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

Die Feuerwehr Bad Soden musste am Samstagabend gleich zweimal ausrücken. Um 19:15 Uhr wurden sie zu einem Betriebsmittelauslauf nach Verkehrsunfall auf der Romsthaler Straße alarmiert. Zu einem Brandeinsatz ging es bereits um 20:39 Uhr.

Ein Kleinfeuer nahe eines Wohngebietes wurde hier gemeldet. Die Erkundung ergab, dass es sich um ein Klein- bzw. Grillfeuer im Wald handelte, das mit mehreren Kübelspritzen-Füllungen gelöscht wurde.  

Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Soden jeweils mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16). Beide Einsätze waren nach jeweils etwa einer halben Stunde beendet.