Drucken
Zugriffe: 1960

Tierrettung 2017 002Die Feuerwehr Salmünster wurde am Donnerstag, 18. Mai 2017 zu einem Tierrettungseinsatz alarmiert. Um 21:19 Uhr ging die Alarmierung "H Tier - Tierrettung" ein. Die Salmünsterer Feuerwehr war nach wenigen Minuten mit dem Rüstwagen (RW 1) und Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) vor Ort. Auf der Hanauer Landstraße hatte sich ein Verkehrsunfall mit einem Hund ereignet. Dabei wurde das Tier im Berich Stoßstange / Kühlergrill eines Fahrzeuges eingeklemmt. Für die Pkw-Fahrerin wurde von der Feuerwehr ein Rettungswagen nachgeordert.

Foto: Jens Bannert (Stv. Stadtbrandinspektor), herzlichen Dank.

Tierrettung 2017 001Die Feuerwehr-Einsatzkräfte befreiten das verletzte Tier behutsam und schonend aus der Zwangslage. Nach kurzer Zeit konnte der Hund an den Besitzer übergeben werden, der sich um die tierärztliche Weiterversorgung kümmerte. Die Pkw-Fahrerin wurde zuvor zur an den Rettungsdienst übergeben.

Um 21:36 Uhr waren die Rettungsmaßnahmen abgeschlossen und der Einsatz nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei gegen 21.55 Uhr beendet.