Drucken
Zugriffe: 1693

Flaechenbrand 2017 003Die Feuerwehren Ahl und Salmünster wurden am Dienstag, 23. Mai 2017 um 13:48 Uhr zu einem beginnenden Flächenbrand an der Bahnstrecke in Höhe des Stausees Ahl alarmiert. Der Brand der kleinen Fläche wurde per Feuerpatschen und Kübelspritzen schnell bekämpft und so eine Ausbreitung zu einem großen Flächenbrand verhindert. Auch die Sperrung des Zugverkehrs Frankfurt-Fulda konnte durch die rasche Alarmmeldung und das schnelle Löschen des Brandes vermieden werden.

Fotos: Matthias Hummel (Feuerwehr Ahl), Felix Schneider (Feuerwehr Salmünster), herzlichen Dank.

Flaechenbrand 2017 001Nach dem Löschen wurde die Brandstelle noch mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges bewässert, um einer Wiederentzündung entgegenzuwirken.  

Einsatzleiter war Wehrführer Christian Hummel. Die Feuerwehr Ahl war mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF), die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) vor Ort, das Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) war ebenfalls auf dem Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort war außerdem der Notfallmanager der Bahn, der der Einsatzleitung als Fachberater zur Verfügung stand. Gegen 14:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.   

 

 

 

 

 

 

 

Flaechenbrand 2017 002Flaechenbrand 2017 003Flaechenbrand 2017 004

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Das letzte Foto (Felix Schneider, FF Salmünster) zeigt die Löschgemeinschaft Doppel-Korn. ;-)