Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
03.12.2017 um 13:21 Uhr
Hausen - Mernes (L 3178)
Weiter lesen
BMA - Brandmeldeanlage
29.11.2017 um 22:39 Uhr
Salmünster (Hanauaer Landstraße)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
25.11.2017 um 14:45 Uhr
Bad Soden
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
25.11.2017 um 14:15 Uhr
Bad Soden
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
21.11.2017 um 12:59 Uhr
Bad Soden
Weiter lesen

Besucher

Heute 240

Gestern 330

Monat 3500

Insgesamt 617071

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r
 
d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e          NOTRUF 112 

 

 Infos für Einsatzkräfte

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

BMA 2017 011Aufgrund eines ausgelösten Brandmelders in einer Einrichtung im Kurgebiet von Bad Soden wurden am Mittwoch, 21. Juni 2017 um 15:57 Uhr die Feuerwehren Bad Soden, Ahl und Huttengrund  alarmiert. Die Feuerwehr war mit der Drehleiter (DLK 23/12) als erstes Fahrzeug bereits nach sechs Minuten an der Einsatzstelle. Zügig folgten das Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) aus Bad Soden, das Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) aus Ahl sowie das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) aus Huttengrund. Ein Rettungswagen zur Bereitstellung war ebenfalls vor Ort.

Fotos: Christian Hummel (WF FF Ahl), herzlichen Dank.

BMA 2017 012Nach der Erkundung und Kontrolle des ausgelösten Melders konnte hier schnell Entwarnung gegeben werden: Bei Wasserdampf hatte der Melder reagiert.

An der Einsatzstelle war auch der 2. Stv. Stadtbrandinspektor Frank Widmayr. Bereits um 16:10 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder die Rückfahrt antreten. Der Einsatz war fast so schnell beendet, wie er gekommen war.