Drucken
Zugriffe: 1478

BMA 2017 011Aufgrund eines ausgelösten Brandmelders in einer Einrichtung im Kurgebiet von Bad Soden wurden am Mittwoch, 21. Juni 2017 um 15:57 Uhr die Feuerwehren Bad Soden, Ahl und Huttengrund  alarmiert. Die Feuerwehr war mit der Drehleiter (DLK 23/12) als erstes Fahrzeug bereits nach sechs Minuten an der Einsatzstelle. Zügig folgten das Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) aus Bad Soden, das Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) aus Ahl sowie das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) aus Huttengrund. Ein Rettungswagen zur Bereitstellung war ebenfalls vor Ort.

Fotos: Christian Hummel (WF FF Ahl), herzlichen Dank.

BMA 2017 012Nach der Erkundung und Kontrolle des ausgelösten Melders konnte hier schnell Entwarnung gegeben werden: Bei Wasserdampf hatte der Melder reagiert.

An der Einsatzstelle war auch der 2. Stv. Stadtbrandinspektor Frank Widmayr. Bereits um 16:10 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder die Rückfahrt antreten. Der Einsatz war fast so schnell beendet, wie er gekommen war.