Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
03.12.2017 um 13:21 Uhr
Hausen - Mernes (L 3178)
Weiter lesen
BMA - Brandmeldeanlage
29.11.2017 um 22:39 Uhr
Salmünster (Hanauaer Landstraße)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
25.11.2017 um 14:45 Uhr
Bad Soden
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
25.11.2017 um 14:15 Uhr
Bad Soden
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
21.11.2017 um 12:59 Uhr
Bad Soden
Weiter lesen

Besucher

Heute 30

Gestern 279

Monat 3885

Insgesamt 617456

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r
 
d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e          NOTRUF 112 

 

 Infos für Einsatzkräfte

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

Die Feuerwehr Salmünster wurde am Montagabend, 31. Juli 2017 zu einem Brandeinsatz alarmierte, dem sich ein Hilfeleistungseinsatz anschloss.

Um 22:34 Uhr am Montagabend würde die Feuerwehr Salmünster zu einem Pkw-Brand alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Pkw in Vollbrand, das Feuer hatte bereits auf die benachbarte Böschung übergegriffen.

Einsatzkräfte unter Atemschutz löschten den Pkw-Brand ab. Der Böschungsbrand wurde ebenfalls gelöscht und somit eine Ausbreitung verhindert.

Die Polizei entdeckte weiterhin eine etwa 300 Meter lange Betriebsmittelspur, die im Anschluss von der Feuerwehr angestreut wurde.

Pkw-Brand, Böschungsbrand und Betriebsmittelauslauf waren, das Montags-Einsatz-Triple der Feuerwehr Salmünster, waren um ca. 23:50 Uhr abgearbeitet.

Ab der Einsatzstelle war die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) sowie die Polizei.