Drucken
Zugriffe: 1791

Die Feuerwehr Salmünster wurde am Montagabend, 31. Juli 2017 zu einem Brandeinsatz alarmierte, dem sich ein Hilfeleistungseinsatz anschloss.

Um 22:34 Uhr am Montagabend würde die Feuerwehr Salmünster zu einem Pkw-Brand alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Pkw in Vollbrand, das Feuer hatte bereits auf die benachbarte Böschung übergegriffen.

Einsatzkräfte unter Atemschutz löschten den Pkw-Brand ab. Der Böschungsbrand wurde ebenfalls gelöscht und somit eine Ausbreitung verhindert.

Die Polizei entdeckte weiterhin eine etwa 300 Meter lange Betriebsmittelspur, die im Anschluss von der Feuerwehr angestreut wurde.

Pkw-Brand, Böschungsbrand und Betriebsmittelauslauf waren, das Montags-Einsatz-Triple der Feuerwehr Salmünster, waren um ca. 23:50 Uhr abgearbeitet.

Ab der Einsatzstelle war die Feuerwehr Salmünster mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) sowie die Polizei.