Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

TH - Technische Hilfeleistung
15.02.2018 um 08:51 Uhr
Salmünster (Hans-Streif-Straße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
11.02.2018 um 18:53 Uhr
Eckardroth (Sportplatz)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
11.02.2018 um 17:56 Uhr
Eckardroth
Weiter lesen
ASM - Absicherungsmaßnahme
11.02.2018 um 11:00 Uhr
Romsthal (Georg-Kind-Straße)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
09.02.2018 um 12:08 Uhr
Kerbersdorf - Romsthal - L 3178
Weiter lesen

Besucher

Heute 102

Gestern 279

Monat 6251

Insgesamt 637828

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r
 
d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e          NOTRUF 112 

 

Der Tiefbrunnen Wüfelbach (Versorgungsgebiet Salmünster (Teilbereiche), Ahl, Alsberg und Hausen)
ist laut Stadtwerke wieder keimfrei. Bis zum Abschluss der Untersuchungsreihe wird das Wasser aber weiter gechlort.   

Aktuelle Infos auf www.badsoden-salmuenster.de!

Stand: 09. Februar 2018
Quelle: Stadtwerke Bad Soden-Salmünster / Gesundheitsamt Main-Kinzig-Kreis

Aktuelle und nähere Infos (Warnungen, Stände, Entwarnungen) auf den Seiten der Stadt Bad Soden-Salmünster:
www.badsoden-salmuenster.de

-------------------------------------------------------

 Infos für Einsatzkräfte

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

FF Bad Soden Aktionstag Edeka 2017 001Allgemein ist es schwierig auf sich aufmerksam zu machen. So ging es auch am Samstag, 26. August 2017 den beiden Feuerwehren aus Salmünster und Bad Soden. In der hektischen Zeit – dann auch noch samstags – so manchmal wurde der/die ansprechende Feuerwehrmann oder –frau auch einfach mal stehen gelassen. 

Text und Fotos: Markus Koch (FF BSS)

FF Bad Soden Aktionstag Edeka 2017 002Dennoch gab es auch gute Gespräche. Ein Gedankenaustausch von einigen Bürgern, einigen Gästen und auch bereits Feuerwehrmitgliedern fand statt.

Ziele der Akteure war einerseits die Mitgliedergewinnung (gerne auch aktiv), aber auch Aufklärung über die ehrenamtliche Feuerwehrarbeit.

Auch zwei passive Mitglieder konnten so geworben werden und  einige versprachen, sich die mitgegebenen Unterlagen genau anzuschauen.

Beim Aktionstag, gemeinsam mit dem örtlichen Edeka-Markt (Inhaber Herr Habig), stand die Feuerwehr bereit. Von weitem sichtbar war die aufgestellte und ausgefahrene Drehleiter. Die Jugendfeuerwehren führten das Kübelspritzen vor. Ebenso konnten Kinder und Jugendliche sich im Schlauch auswerfen üben. Dazu gab es die „Feuerwehrwurst“ (Bratwurst) vom Grill, die allseits sehr gute Kritiken bekam. Ein Zelt mit Sitzmöglichkeit und zwei Tische mit Informationen und mitteilsamen Feuerwehrleuten rundeten das Informationsprogramm der beiden Kernstadt-Feuerwehren ab.

Auch Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde und sein zweiter Vertreter Frank Widmayr schauten vor Ort vorbei.

Insgesamt waren die Stimmen der Beteiligten sehr zufriedenstellend. Man hatte wenig erwartet und so doch einige positive Resonanz erhalten.

 

FF Bad Soden Aktionstag Edeka 2017 003

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FF Bad Soden Aktionstag Edeka 2017 004

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FF Bad Soden Aktionstag Edeka 2017 005