Drucken
Zugriffe: 1899

FF Bad Soden Aktionstag Edeka 2017 001Allgemein ist es schwierig auf sich aufmerksam zu machen. So ging es auch am Samstag, 26. August 2017 den beiden Feuerwehren aus Salmünster und Bad Soden. In der hektischen Zeit – dann auch noch samstags – so manchmal wurde der/die ansprechende Feuerwehrmann oder –frau auch einfach mal stehen gelassen. 

Text und Fotos: Markus Koch (FF BSS)

FF Bad Soden Aktionstag Edeka 2017 002Dennoch gab es auch gute Gespräche. Ein Gedankenaustausch von einigen Bürgern, einigen Gästen und auch bereits Feuerwehrmitgliedern fand statt.

Ziele der Akteure war einerseits die Mitgliedergewinnung (gerne auch aktiv), aber auch Aufklärung über die ehrenamtliche Feuerwehrarbeit.

Auch zwei passive Mitglieder konnten so geworben werden und  einige versprachen, sich die mitgegebenen Unterlagen genau anzuschauen.

Beim Aktionstag, gemeinsam mit dem örtlichen Edeka-Markt (Inhaber Herr Habig), stand die Feuerwehr bereit. Von weitem sichtbar war die aufgestellte und ausgefahrene Drehleiter. Die Jugendfeuerwehren führten das Kübelspritzen vor. Ebenso konnten Kinder und Jugendliche sich im Schlauch auswerfen üben. Dazu gab es die „Feuerwehrwurst“ (Bratwurst) vom Grill, die allseits sehr gute Kritiken bekam. Ein Zelt mit Sitzmöglichkeit und zwei Tische mit Informationen und mitteilsamen Feuerwehrleuten rundeten das Informationsprogramm der beiden Kernstadt-Feuerwehren ab.

Auch Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde und sein zweiter Vertreter Frank Widmayr schauten vor Ort vorbei.

Insgesamt waren die Stimmen der Beteiligten sehr zufriedenstellend. Man hatte wenig erwartet und so doch einige positive Resonanz erhalten.

 

FF Bad Soden Aktionstag Edeka 2017 003

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FF Bad Soden Aktionstag Edeka 2017 004

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FF Bad Soden Aktionstag Edeka 2017 005