Aktuelle Termine

Letzte Einsätze

VH - Voraushelfer-Einsatz
14.10.2017 um 02:13 Uhr
Romsthal
Weiter lesen
BMA - Brandmeldeanlage
11.10.2017 um 12:07 Uhr
Bad Soden (Knappschaftsweg)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
04.10.2017 um 08:32 Uhr
Salmünster (Bahnhofstraße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
01.10.2017 um 18:14 Uhr
Bad Soden (Stolzenthalstraße)
Weiter lesen
BSE/BSA - Brandschutzerziehung / Brandschutzaufklärung
28.09.2017 um 11:00 Uhr
Mernes
Weiter lesen

Besucher

Heute 112

Gestern 286

Monat 5372

Insgesamt 601251

Benutzerverwaltung

Trger_des_Deutschen_Nationalpreises_2013

 

Logo_KatWarn

 

Herzlich willkommen auf der offiziellen Homepage der 

Logo_Stadt_BSS

F r e i w i l l i g e n   F e u e r w e h r
 
d e r   K u r s t a d t

B a d   S o d e n - S a l m ü n s t e r

Logo_Retten-Bergen-Schtzen-Lschen

 

OTahl OTalsberg OTsoden OThuttengrund
OTkatwill OTkerbersdorf OTmernes OTsalmuenster

 

w w w . f e u e r w e h r - b s s . d e          NOTRUF 112 

 

 Infos für Einsatzkräfte

Blaulicht 0004 F e u e r w e h r - N e u i g k e i t e n

FF BSS Winfried Kirchner 2017 002Am Samstag, 23. September 2017 wurde groß gefeiert. Unser ehemaliger Stadtbrandinspektor Winfried Kirchner hat die 70 erreicht. Ein großer Tag mit vielen Gästen!
In den Vereinsräumen des Liederkranzes Bad Soden (Hohmühlenweg) ging es ab 11.00 Uhr ans Feiern. Winfried Kirchner ist überregional bekannt und geschätzt. Gerade auch durch seine weiteren Tätigkeiten wie Kreisbrandmeister und Kreisausbilder (Maschinist). Viele Vertreter waren gekommen. Aus Feuerwehrsicht waren Wegbegleiter gekommen. Ehemalige Wehrführer, ehemalige Kreisbrandinspektoren, Stadtbrandinspektor Oliver Lüdde und auch unser Kreisbrandinspektor Markus Busanni waren gekommen.

Bericht und Fotos: Markus Koch (FF Bad Soden), herzlichen Dank

FF BSS Winfried Kirchner 2017 001Da Winfried Kirchner noch Vorsitzender des VdK und des Vereinsring ist sowie Stadtverordneter und Ortsvorsteher ist, waren entsprechend auch Gremiumsmitglieder unter den Gratulanten. Nach einigen kurzen Grußworten ging es schnell in die lockere Gesprächs- und Feierrunde.

Winfried - dir weiterhin alles Gute ! ! !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FF BSS Winfried Kirchner 2017 002