Drucken
Zugriffe: 1822

FF Mernes Alarmuebung 2017 001Am Samstagvormittag, 30. September 2017 fand in Mernes eine Alarmübung der Feuerwehr statt. Alarmiert wurden dazu die Feuerwehr Mernes, Alsberg und Steinau a.d.Str.-Marjoß. Angenommen wurde ein Küchenbrand im Erdgeschoss des Merneser Kindergartens.

Vorbereitet wurde die Alarmübung durch Wehrführer Denis Hartwig und Atemschutzgerätewart Gabriel Desch. Schwerpunkt bildete die Menschenrettung im Innenangriff, denn es galten drei Personen als vermisst: ein Kind, eine Betreuerin und der Hausmeister. Der Hausmeister hatte sich zuletzt in der Turnhalle im Obergeschoss aufgehalten.

Infos & Fotos: Gabriel Desch (FF Mernes)

Pressespiegel:

https://osthessen-news.de/n11571438/alarmuebung-im-kindergarten-mernes-wehren-aus-kinzigtal-im-einsatz.html

 

Drei Trupps unter Atemschutz suchten die Räumlichkeiten nach den vermissten Personen ab. Dabei hatten sie auch C-Rohre dabei und zogen die Schläuche hinter sich her. 

Gleichzeitig sorgten die anderen Einsatzkräfte für die gesicherte Wasserversorgung über das "offene Gewässer". Als erster Einheitsführer leite Darius Müller den Übungseinsatz. Der Stellvertretende Stadtbrandinspektor Frank Widmayr war als Beobachter vor Ort.

FF Mernes Alarmuebung 2017 001

FF Mernes Alarmuebung 2017 002

FF Mernes Alarmuebung 2017 003

FF Mernes Alarmuebung 2017 004

FF Mernes Alarmuebung 2017 005