Drucken
Zugriffe: 1794

H 1 Unterstuetzung Rettungsdienst 2017 001Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurden am Samstagabend, 4. November 2017 um 22:21 Uhr die Feuerwehren aus Alsberg, Salmünster und Steinau-Seidenroth alarmiert. Angefordert wurde die Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem Einsatz. Die alarmierten Feuerwehren waren in kurzer Zeit an der Einsatzstelle eingetroffen und koordinierten die Unterstützungsmaßnahmen unter der Einsatzleitung von Wehrführer Bernhard Pfahls.

Hier ging es um eine Tragehilfe, aber auch um den Wärmeerhalt und Windschutz des Patienten bis zum Eintreffen eines weiteren Rettungsmittels.

Die Staffel der Feuerwehr Salmünster konnte nach kurzer Zeit wieder abrücken und den Berufsfeuerwehrtag weiterführen. Die Kameraden aus Seidenroth waren mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Die stark vertretenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Alsberg waren noch bis zum Abschluss um 23:20 Uhr an der Einsatzstelle.

H 1 Unterstuetzung Rettungsdienst 2017 001

H 1 Unterstuetzung Rettungsdienst 2017 002

H 1 Unterstuetzung Rettungsdienst 2017 003

H 1 Unterstuetzung Rettungsdienst 2017 004

H 1 Unterstuetzung Rettungsdienst 2017 005