Drucken
Zugriffe: 1510

Absicherung St Martin 2017 001Die Feuerwher Ahl hat am Freitagabend, 10. November 2017 den Sankt-Martins-Umzug in Ahl abgesichert. Nach der Andacht um 18 Uhr in der Marienkirche, sammelten sich die vielen Kinder mit ihren Laternen. Begleitet durch die Ahler Jugendfeuerwehr mit Fackeln und mit St. Martin-Reiter ging der Martins-Umzug in diesem Jahr wieder durch das Oberdorf und schließlich hinauf bis ins Blockhaus am Waldesrand. Dort fand dann der Abschluss statt.

Fotos: Marius Weber (JF Ahl), herzlichen Dank.

Die Feuerwehr Ahl sicherte den Umzug unter Einsatzleiter Norbert Wiederspahn ab und sorgte dafür, dass die Kinder nicht gefährdet wurden. Organisiert wurde die St. Martins-Aktion wieder durch den Pfadfinderstamm Heilig Kreuz Ahl/Salmünster der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) unter Regie von Stammesvorsitzenden Johannes Jöckel und der Stammesvorsitzenden Clara Reitz. Die Ahler Jugendfeuerwehr war mit Jugendfeuerwehrwart Marius Weber unterwegs.

Absicherung St Martin 2017 001

Absicherung St Martin 2017 002

Absicherung St Martin 2017 003

Absicherung St Martin 2017 004