Drucken
Zugriffe: 1789

FF Ahl Weihnachtsfeier 2017 001Die Freiwillige Feuerwehr Ahl hatte am Samstagabend, 2. Dezember 2017 zum 1. Advent ihre Weihnachtsfeier. Im festlich geschmückten Saal hatte die Jugendfeuerwehr Gedichte und sogar einen kleinen Zauber-Sketch parat. Ganz besinnlich wurde gemeinsam ein Weihnachtslieder gesungen, bevor das Buffet mit Braten und Gulasch und weiteren Leckereien eröffnet wurde. Wehrführer Christian Hummel wünschte allen eine besinnliche und nicht so stressige Weihnachtszeit.

Jugendfeuerwehrwart Marius Weber ging mit seinem auswendig gelerntem Gedichtvortrag von Knecht Rupprecht als Mutmacher und Vorbild voran. Dann folgten die Jugendlichen Noah Gagliardi und Julian Schmitt mit Feuerwehr-Gedichten. Lustig wurde es beim gespielten Zauber-Sketch der fulminant-goldigen Krack-Geschwister Selina und Lukas, die bestimmt bald als "The Kracks" gebucht werden. Da fragte die Kleine ihren großen Bruder zum Schluss echt: "Hat dir schon mal jemand gesagt, dass du ein guter Zauberer bist" - "Nein" - "Dann frag´ dich mal warum?". Mit viel Applaus wurden alle Beiträge als Einführung in den besinnlichen Abend gewürdigt, bevor Jugendfeuerwehrwart Marius Weber und Betreuer Frank Seidl das Weihnachtslied anstimmten. Alle sangen mit und es breitete sich feierliche Stimmung aus.

1. Vorsitzender Matthias Hummel, Wehrführer Christian Hummel und Jugendfeuerwehrwart Marius Weber waren mit dem Verlauf sehr zufrieden. Und die Gäste? Die auch, das sah man den glücklichen Gesichtern an.

FF Ahl Weihnachtsfeier 2017 001

FF Ahl Weihnachtsfeier 2017 002

FF Ahl Weihnachtsfeier 2017 004

FF Ahl Weihnachtsfeier 2017 005

FF Ahl Weihnachtsfeier 2017 006

FF Ahl Weihnachtsfeier 2017 007