Drucken
Zugriffe: 1993

F 1 Brand Muellbehaelter 2018 002Die Feuerwehr Bad Soden wurde am Sonntag, 14. Januar 2018 um 15:45 Uhr zu einem Kleinbrand an der Grundschule an der Salz in Bad Soden alarmiert. Die Feuerwehr war nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle. Es brannte an den Müllbehältnissen zwischen dem Hauptgebäude und einem Anbau. Da der Bereich vergittert und verschlossen war, mussten die Einsatzkräfte mit einer Steckleiter über ein Dach und vor dort mit der Leiter in den Zwischenraum steigen, um den Brand mit dem Schnellangriff zu löschen.

Fotos: Markus Koch & Olaf Beitelmann (FF Bad Soden) / FF Bad Soden-Salmünster - herzlichen Dank

Die Feuerwehr-Einsatzkräfte hatten hervorragende Ortskenntnisse, da an diesem Gebäude bereits oft geübt wurde. Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich kontrolliert. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr Bad Soden konnte eine Ausbreitung des Brandes und ein Übergreifen auf die beiden Gebäude verhindert werden. 

F 1 Brand Muellbehaelter 2018 001

F 1 Brand Muellbehaelter 2018 002

F 1 Brand Muellbehaelter 2018 003

F 1 Brand Muellbehaelter 2018 004

F 1 Brand Muellbehaelter 2018 005

F 1 Brand Muellbehaelter 2018 006