Stadt Bad Soden Salmuenster Link 2022 001

AED Standorte 2022 001

FF BSS Buerger Infos 2022 001

 

Sperrungen

(keine Gewähr auf Aktualität & Vollständigkeit) 

Feuerwehr Veranstaltungen 2023 002

FF Salmuenster Fruehlingsfest 2024 002

JF Salmuenster Gaudiolympiade 2024 001

Logo 50 Jahre BSS 001

Aktiv werden Header 2022 002

Aktiv werden Kinderfeuerwehr 2022 002Aktiv werden Jugendfeuerwehr 2022 001Aktiv werden Einsatzabteilung 2022 001

Feuerwehr fördern 2022 001

FF BSS Letzte Einsaetze 2021 002

einsatzfrei seit mind.: 2 Tagen

TH - Technische Hilfeleistung
15.04.2024 um 20:31 Uhr
Salmünster (Fuldaer Straße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
15.04.2024 um 20:14 Uhr
Salmünster (Fuldaer Straße)
Weiter lesen
TH - Technische Hilfeleistung
15.04.2024 um 19:55 Uhr
Salmünster (Bahnhofstraße)
Weiter lesen
BE - Brandeinsatz
06.04.2024 um 14:50 Uhr
Bad Soden (Hohmühlenweg)
Weiter lesen
VH - Voraushelfer-Einsatz
03.04.2024 um 20:02 Uhr
Bad Soden (Parkstraße)
Weiter lesen

Warn-Apps jetzt installieren!   |  INFOS:

Logo_KatWarnLogo hessenWARN 2020 001

NINA 2022 01 15 001

Logo DWD 2020 002

Besucher

Heute 220

Gestern 263

Monat 5575

Insgesamt 1235725

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Herzlich willkommen 2022 001

 

 Rueckenschild Feuerwehr Ahl 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Alsberg 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Bad Soden 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Huttengrund 2021 003

 Rueckenschild Feuerwehr Katholisch Willenroth 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Kerbersdorf 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Mernes 2021 003Rueckenschild Feuerwehr Salmuenster 2021 003

 

 www.feuerwehr-bss.de      N O T R U F   1 1 2 

 

Feuerwehr Neuigkeiten 2020 002

FF Salmuenster Neujahrsempfang Vereinsgemeinschaft 2018 008Im Feuerwehrhaus Salmünster fand am Samstag, 20. Januar 2018 um 16:30 Uhr wieder der Neujahrsempfang der Vereinsgemeinschaft Salmünster statt, zu der der Vorsitzende Burkhard Kornherr eingeladen hatte und der auch durch das Programm führte. Neben zahlreichen Vertretern der Salmünsterer Vereine und aus benachbarten Stadtteilen, konnte Landtagsabgeordneter Michael Reul und der Hessische Minister des Innern und für Sport Peter Beuth in Salmünster begrüßt werden. Der Begrüßung schloss sich Manfred Kleinert als 1. Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Salmünster an.

Michael Reul MdL, einen Tag zuvor erst mit großer Mehrheit als Direktkandidat des Wahlkreises für den Landtag gewählt, hatte an diesem Tag sogar seinen 51. Geburtstag, zu dem ihm "Salmünster" gratulierte. Er sagte ob der vielen Glückwünsche und Geschenke, dass er überlege, künftig mehr Termine an seinem Geburtstag wahrzunehmen.

Aus den Reihen der Feuerwehr waren viele Kameraden aus Salmünster anwesend, aber auch Vertreter der Feuerwehrvereine aus Ahl, Alsberg und Mernes.

Innenminister Peter Beuth betonte in seiner Rede die Bedeutung des Ehrenamtes für die Ortsgemeinschaft. Dabei erläuterte er lange, wie wichtig dabei die Dienste der Freiwilligen Feuerwehren sind. Aber auch auf den Sport als integrative Kraft fand seine Aufmerksamkeit.

Vier Personen der Salmünsterer Vereinsgemeinschaft wurden geehrt und durften diese aus den Händen des Hessischen Ministers des Inneren entgegennehmen. Für zusammengezählt 130 Jahre ehrenamtliches Engagement in verschiedenen Funktionen und Vereinen wurde Michael Rink geehrt. Seit vielen Jahren ist er auch 2. Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Salmünster.

Winfried Jöckel wurde für sein vielseitiges und kontinuierliches Engagement in der Feuerwehr Salmünster geehrt. Er ist seit über 50 Jahren dabei und noch aktives Mitglied der Einsatzabteilungen. Er wurde als "treue Seele" beschrieben, der aufgrund seiner Bescheidenheit nie in der ersten Reihe stehen wollte. Ohne ihn wäre insbesondere die Elektrik im Feuerwehrhaus als auch bei den Fahrzeugen nicht so gut und zuverlässig. "Dieser Schlag Menschen stirbt leider aus", betonte Wehrführer Andreas Wenzel, der Winnie noch einmal mit eigenen Worten für seine große Hilfe in all den Jahrzehnten dankte. 

FF Salmuenster Neujahrsempfang Vereinsgemeinschaft 2018 001

FF Salmuenster Neujahrsempfang Vereinsgemeinschaft 2018 002

FF Salmuenster Neujahrsempfang Vereinsgemeinschaft 2018 004

FF Salmuenster Neujahrsempfang Vereinsgemeinschaft 2018 003

FF Salmuenster Neujahrsempfang Vereinsgemeinschaft 2018 005

FF Salmuenster Neujahrsempfang Vereinsgemeinschaft 2018 006

FF Salmuenster Neujahrsempfang Vereinsgemeinschaft 2018 008

FF Salmuenster Neujahrsempfang Vereinsgemeinschaft 2018 009

FF Salmuenster Neujahrsempfang Vereinsgemeinschaft 2018 010

FF Salmuenster Neujahrsempfang Vereinsgemeinschaft 2018 011

 Artikel wurde bis 7.3.2019 1.007 Mal aufgerufen.