Drucken
Zugriffe: 1705

Wie KATWARN am Freitag, 2. März 2018 um 12:27 Uhr sowie die Stadtwerke Bad Soden-Salmünster mit dem Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises meldete, ist das Trinkwasser in Salmünster (Teilbereich), Hausen, Ahl und Alsberg nicht mehr verunreinigt. Es wird also nicht mehr gechlort und steht ab sofort wieder ohne Einschränkungen als Trinkwasser zur Verfügung. Wir haben hier die Pressemitteilung im Wortlaut:

Pressemitteilung des Gesundheitsamtes und der Stadtwerke Bad Soden-Salmünster

Einstellung der vorübergehenden Chlorung des Trinkwassers in dem Versorgungsgebiet Teilbereich von Salmünster, Hausen, Ahl und Alsberg.

Die aufgrund einer bakteriellen Verunreinigung durchgeführte Desinfektion des Trinkwassers im vorgenannten Versorgungsgebiet wurde im Einvernehmen mit dem Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises wieder eingestellt, da bei den durchgeführten Trinkwasseruntersuchungen keine mikrobiologischen Belastungen mehr festgestellt wurden.

Das Leitungswasser kann somit wieder uneingeschränkt als Trinkwasser genutzt werden.

Bei der durchgeführten umfassenden Kontrolle der Wassergewinnungs- und Aufbereitungsanlagen des Tiefbrunnens und Hochbehälters wurden keine Auffälligkeiten festgestellt, auf welche die Verkeimung eindeutig zurückzuführen wäre. Das Trinkwasser wird selbstverständlich weiterhin ständig auf Belastungen kontrolliert.

Gelnhausen/Bad Soden-Salmünster, den 02.03.2018

Offizielle Informationen unter www.badsoden-salmuenster.de.