Drucken
Zugriffe: 1241
Rettungsboot 2018 013Am Samstag, 12. Mai 2018 findet ab 15 Uhr eine gemeinsame 24-Stunden-Übung der Feuerwehr Ahl und der DRK-Wasserwacht Birstein statt. Ziel ist die gute Zusammenarbeit bei Einsätzen am oder im Wasser weiter zu verbessern und sich gemeinsam auf Wasserrettungs-Einsätze vorzubereiten. Übernachtet wird im Feuerwehrhaus Ahl. Dort finden auch Einsatzvorbereitungen, Unterrichte und gegenseitige Fahrzeug- und Gerätekunde bis zum Sonntagnachmittag, 13. Mai 2018 statt.
 
http://www.fuldaerzeitung.de/regional/kinzigtal/fruh12-5-feuerwehr-bad-soden-salmunster-kundigt-24-stunden-ubung-an-YI7785032
Die Ahler Feuerwehr bittet daher um Verständnis:
"Vom Samstagnachmittag, 12. Mai bis Sonntagnachmittag. 13. Mai findet eine gemeinsame 24-Stunden-Übung der Feuerwehr Ahl und der DRK-Wasserwacht Birstein statt. Wir bitten um Verständnis, dass es in diesem Zeitraum - auch in der Nacht - zu Fahrzeugbewegungen und Betrieb rund um das Feuerwehrhaus Ahl in der Schulstraße geben wird. Insbesondere in der Nacht werden auf Sirenen-Alarmierungen und Alarmfahrten verzichtet, außer im Falle von Real-Einsätzen, die es natürlich jederzeit geben kann.
Da den Einsatzkräften von Feuerwehr und Wasserwacht die Zeiten und Orte der Übungseinsätze nicht bekanntgeben wird, wird es nur eine geplante Möglichkeit geben, zuzuschauen: Am Sonntagmittag (keine genaue Uhrzeit) wird es eine gemeinsame Abschlussübung - vermutlich am Stausee Ahl - geben. Hierzu wird voraussichtlich auch per Sirene in Ahl alarmiert.
 
Zu der Abschlussübung wird auch der DRK-Landesleiter Wasserwacht erwartet. 
Übungsleitung für die gesamte Veranstaltung haben Wehrführer Christian Hummel und Technischer Leiter Wasserwacht Marcel Kloberdanz.
 
Informationen zur Feuerwehr und aktuell zur 24h-Übung unter www.feuerwehr-bss.de.