Drucken
Zugriffe: 1525

FF Mernes Feuerwehrhaus 2018 001Der Anbau am Feuerwehrhaus Mernes wurde am Freitag, 4. Mai 2018 offziell eingeweiht. Die "Auenhalle" ist direkt am Feuerwehrhaus in Mernes angeschlossen, so dass die Feuerwehr auch einen Zugang hat. Das Haus wurde in großer Eigenleistung der Merneser als Dorfgemeinschaftshaus errichtet.

Die Feuerwehrleute hatten einen großen Anteil an den Baumaßnahmen, der mit dem Abriss der bestehenden Anbauten begann. Vorsitzender Gerhard Desch hat an den Planungen einen großen Anteil. Auch wenn der der Feuerwehr zur Verfügung stehende Teil kleiner als in der ursprünglichen Planung angedacht ist, kann sich das Gemeinschaftshaus blicken lassen.

Am Sonntag, 10. Juni 2018 feiert die Feuerwehr Mernes übrigens erneut: Dann steht das 50-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr auf dem Programm sowie die Fahrzeugweihe des neuen Mannschaftstransportwagens (MTW), der seit wenigen Wochen bereits in Dienst gestellt ist. Die Festivitäten beginnen um 10:15 Uhr mit einem Gottesdienst am Feuerwehrhaus mit anschließender Fahrzeugweihe. Um ca. 11:15 Uhr gibt es eine Begrüßung, Grußworte und die Ehrung der Gründungsmitglieder.

Die Feuerwehrfahrzeuge werden natürlich ausgestellt und es gibt eine Schauübung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und der Musikverein Mernes umrahmt die Veranstaltung musikalisch.

FF Mernes Feuerwehrhaus 2018 001