Drucken
Zugriffe: 1086

Die Feuerwehr Salmünster wurde am Pfingstsonntag, 20. Mai 2018 um 10:11 Uhr zu einem Tierrettungseinsatz alarmiert. An einem Baumarkt am Palmusacker war eine Wildgänsefamilie unterwegs, die eingefangen bzw. freigelassen werden sollte. Die Gänse befanden sich in einem eingezäunten Bereich auf dem Baumarktgelände und konnten sich offensichtlich nicht mehr selbst befreien. Die Feuerwehr schaffte schließlich eine "Fluchtmöglichkeit" und geleitete die Wildgänse zurück in die Freiheit zu einem benachbarten Teich.

Ob es sich um die gleichen Tiere wie Tage zuvor (16. Mai) beim Einsatz in Bad Soden handelte, ist nicht bekannt. Die Feuerwehr versuchte ihnen zu erklären, wie sie solche Zwangslagen künftig vermeiden könnten. Ob das von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten, denn die Gänse schnatterten nur ... ;-)

Die Feuerwehr Salmünster war mit einem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) im Einsatz. Nach etwa 35 Minuten war der Tierrettungseinsatz beendet.