Drucken
Zugriffe: 1655

H 1 Y Person eingeklemmt 2018 001Zu einem Hilfeleistungseinsatz mit Menschenleben in Gefahr wurde die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster am Donnerstagabend, 24. Mai 2018 um 21:34 Uhr alarmiert. In der Scheune eines Aussiedlerhofes bei Kerbersdorf zwar eine Person zwischen einem Radlader eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Kerbersdorf, Huttengrund, Bad Soden und der Rüstwagen aus Salmünster rückten beim Alarmstichwort "H 1 Y - P Zwang" ebenso wie ein Rettungswagen (RTW) und ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) an.

Artikel wurde über 749 Mal aufgerufen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Person sorgsam und schnell aus der lebensbedrohlichen Zwangslage befreien, erstversorgen und dem Rettungsdienst übergeben. Dabei war wichtig, die Person zu stabilisieren, damit die Situation nicht noch verschärfte und dennoch eine schnelle Befreiung zu ermöglichen. Der Patient wurden anschließend mit Notarzt in eine Klink gebracht.

Gegen 22:27 Uhr konnten die lezten Feuerwehr-Einheiten den Einsatz beenden. An der Einsatzstelle war die Feuerwehr Kerbersdorf mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug, die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6), dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16), der Drehleiter (DLK 23/12), dem Gerätewagen Logistik (GW-L), dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) und dem Einsatzleitwagen (ELW 1) der Gesamtstadt, die Feuerwehr Salmünster mit dem Rüstwagen (RW 1) sowie das gesamt Stadtbrandinspektorenteam, das Deutsche Rote Kreuz mit einem Rettungswagen (RTW) und einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) sowie die Polizei.  

 

.

H 1 Y Person eingeklemmt 2018 001