Drucken
Zugriffe: 1067

F2 Rauchmelder 2018 002Die Feuerwehren Salmünster und Bad Soden wurden am Montag, 28. Mai 2018 um 18:09 Uhr zu einem womöglichen Brandeinsatz in einem Wohngebiet nahe der ehemaligen Stadthalle in Salmünster alarmiert. Ein Anwohner hatte einen aktivierten Rauchmelder aus einer benachbarten Wohnung gehört und - da niemand dort zuhause war - die Feuerwehr alarmiert. Diese rückte schnell an und verschaffte sich über eine Steckleiter und durch ein gekipptes Fenster Zugang zur Wohnung. Bei der Erkundung in der Wohnung konnte keine Gefahr festgestellt werden. Zwischenzeitlich war auch der Bewohner zurückgekehrt, so dass die Wohnung gegen 18:35 Uhr wieder übergeben und der Einsatz beendet werden konnte.

Die Feuerwehr Salmünster war mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und dem Rüstwagen (RW 1) vor Ort, die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und der Drehleiter (DLK 23/12) sowie dem Einsatzleitwagen (ELW 1). Zur Bereitstellung Feuer war ebenfalls ein Rettungswagen (RTW) an der Einsatzstelle.  

F2 Rauchmelder 2018 001

F2 Rauchmelder 2018 002