Drucken
Zugriffe: 1000

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster war am Samstag, 2. Juni 2018 zu zwei Einsätzen unterwegs. Die Feuerwehr Mernes wurde um 13:33 Uhr zu einem Kleinfeuer alarmiert. An der Landstraße L 3197 zwischen Mernes und Burgjoß war ein Kleinfeuer gesichtet worden. Die Feuerwehren Mernes und Steinau-Marjoß rückten aus. Es handelte sich um ein nicht beaufsichtigtes Nutzfeuer, das abgelöscht wurde. Gegen 14:20 Uhr war der Einsatz beendet.

Im Einsatz war das Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) und erstmals der neue Mannschaftstransportwagen (MTW) der Feuerwehr Mernes, der am Sonntag, 10. Juni 2018 offiziell übergeben und eingeweiht wird. Ebenfalls vor Ort war das Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) der Feuerwehr Marjoß.

Am Samstagnachmittag um 16:56 Uhr war die Feuerwehr Ahl im Hilfeleistungseinsatz. Ein Baum war nahe einer Hochspannungsleitung umgestürzt und drohte auf einen Weg zu fallen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle entsprechend ab. Der Einsatz war gegen 17:20 Uhr beendet.