Drucken
Zugriffe: 1053

Atemschutzuebung 2018 026Am frühen Abend gab es noch Hochsommertemperaturen von 34 Grad Celsius in Bad Soden-Salmünster. Daher fand die Atemschutzübung der Ahler Feuerwehr am Montagabend, 6. August 2018 im kühleren Wald statt. Das schützte zwar vor Schwitzen nicht, aber die Temperaturen und die Luft am Bad Sodener Wildpark waren wesentlich angenehmer. Vier Atemschutzgeräteträger hatten einen Wegstrecke am Wildpark vor sich, mussten eine Distanz im Laufschritt hinter sich bringen, eine Saugleitung kuppeln bzw. entkuppeln und verlegen und nach einer Wegsteigung auch noch B-Schläuche wickeln. Zwischenzeitlich erfolgte natürlich truppweise die Durchgabe des Restdruckes per Sprechfunk. Außerdem wurde die Eingabe in die Atemschutzüberwachung geübt.

Als Atemschutzgeräteträger durften diesmal Michael Wohlert und Markus Stegemann sowie Sascha Viel und Frank Seidl (Übungsleitung) an das "schweißtreibende Vergnügen". Die übrigen Einsatzkräfte unterstützten die Atemschutzübung und begleiteten die Stationen bzw. übernahmen die Atemschutzüberwachung.

Fotos: Christian Hummel, Matthias Hummel (FF Ahl, herzlichen Dank):

Atemschutzuebung 2018 025

Atemschutzuebung 2018 026

Atemschutzuebung 2018 027

Atemschutzuebung 2018 028