Drucken
Zugriffe: 1138

Pkw Brand 2018 027In der Nacht zu Mittwoch, 8. August 2018 kam es in Ahl in einem Wohngebiet zu einem Pkw-Brand im Freien. Um 3:11 Uhr wurden die Feuerwehr Ahl und die Feuerwehr Salmünster alarmiert. Anwohner hatten die Brandausbreitung bereits erfolgreich eingedämmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr nach wenigen Minuten war eine starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum zu sehen. Die Ahler Feuerwehr übernahm die Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten mit der Hochdrucklöscheinrichtung (HDL) mit Wasser und Schaum. Außerdem wurde das Fahrzeug gegen Wegrollen auf der abschüssigen Straße gesichert. Die Feuerwehr Salmünster leuchtete die Einsatzstelle aus und kontrollierte mit einer Wärmebildkamera den Löscherfolg. Ein Übergreifen auf die benachbarte Grundstücksbepflanzung konnte ebenfalls verhindert werden.

Pressespiegel

https://osthessen-news.de/n11595804/pkw-brand-in-der-nacht-in-ahl-rauchentwicklung-im-motorraum.html

https://www.fuldaerzeitung.de/regional/kinzigtal/bad_soden-salmuenster/feuerwehr-verhindert-ubergreifen-der-flammen-auto-brennt-nachts-in-wohngebiet-in-ahl-AD8072882

http://www.gnz.de/artikelansicht01/noticias/1056238/region+bad-soden-salmunster/autobrand-und-zerstochene-reifen

 

Gegen 4:00 Uhr war der Einsatz beendet. Die Feuerwehr Ahl war mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) im Einsatz. Die Feuerwehr Salmünster war mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), dem Löschgruppenfahrzeug (LF 10/6) und dem Rüstwagen (RW 1) vor Ort. Außerdem war die Polizei an der Einsatzstelle.

Pkw Brand 2018 026

Pkw Brand 2018 027

Pkw Brand 2018 028

Pkw Brand 2018 029

Pkw Brand 2018 030

Pkw Brand 2018 031

Pkw Brand 2018 032

Pkw Brand 2018 033

Pkw Brand 2018 034