Drucken
Zugriffe: 1122

Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Donnerstag, 6. September 2018 um 13:16 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Bad Soden alarmiert. Die Feuerwehren aus Bad Soden, Ahl und Huttengrund rückten daraufhin an. In einer Kureinrichtung hatte ein Brandmelder ausgelöst. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass die Auslösung bei Küchendunst erfolgte und keine Gefahr in diesem Bereich bestand.

Der Einsatz konnte nach der Kontrolle und der Rückstellung der Brandmeldeanlage also schnell wieder beendet werden.

Vor Ort war die Feuerwehr Bad Soden mit dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) und der Drehleiter (DLK 23/12), die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6) und die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF). Zur Bereitstellung war außerdem ein Rettungswagen im Einsatz.