Drucken
Zugriffe: 1277

In der Nacht zu Dienstag, 25. September 2018 kam es in der Bad Orber Altstadt zu einem Brand eines Fachwerkhauses. Um 1:14 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Orb und der Rettungsdienst alarmiert und kurze Zeit später zur Unterstützung die Tanklöschfahrzeuge aus Salmünster (TLF 16/25) und Bieber (TLF 4000 S) sowie die Feuerwehr Wächtersbach. Die Bewohner und Nachbarn hatten den Brand entdeckt. Drei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben und zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht. 

Pressespiegel

https://osthessen-news.de/n11600007/fachwerkhaus-nach-brand-unbewohnbar-bewohner-durch-rauchgas-verletzt.html
https://www.fuldaerzeitung.de/regional/kinzigtal/fachwerkhaus-brennt-in-bad-orb-zwei-bewohner-durch-rauchgas-verletzt-HE8226823
http://www.fnp.de/rhein-main/Fachwerkhaus-brennt-Zwei-Bewohner-durch-Rauchgas-verletzt;art1491,3117047
https://www.op-online.de/hessen/pfanne-mehrfamilienhaus-hattersheim-faengt-feuer-verletzte-fachwerkhausbrand-10271057.html
https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/osthessen/toController/Topic/toAction/show/toId/168169/toTopic/fachwerkhaus-brennt-zwei-bewohner-verletzt.html

Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswagen, einem Notarzt und einem Organisationsleiter Rettungsdienst vor Ort.
Die Feuerwehr Salmünster war mit dem Tanklöschfahrzeug bis 3:32 Uhr an der Einsatzstelle.

Mehr Infos zur Feuerwehr Bad Orb unter www.feuerwehr-badorb.de.