Drucken
Zugriffe: 1238

F BMA 2018 008Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster wurde am Donnerstag, 27. September 2018 zweimal zu ausgelösten Brandmeldeanlagen alarmiert. Die erste Alarmierung ging um 6:58 Uhr ein. In einer Kurklinik in Bad Soden hatte ein Brandmelder ausgelöst. Nach wenigen Minuten waren Einsatzkräfte vor Ort und konnten die Erkundung vornehmen. Am ausgelösten Rauchmelder war keine Gefahr festzustellen, lediglich Zigarettenrauch ... Es konnte also nach kurzer Zeit bereits Entwarnung gegeben werden und die Gäste durften bei frischen 5 Grad Außentemperatur am frühen Morgen wieder ins Haus.

Vor Ort waren die Feuerwehren Bad Soden mit der Drehleiter (DLK 23/12) und dem Löschgruppenfahrzeug (LF 20/16) sowie die Feuerwehr Ahl mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) und die Feuerwehr Huttengrund mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10/6). Außerdem war ein Rettungswagen (RTW) zur Bereitstellung an der Einsatzstelle. Um 7:30 Uhr waren die Feuerwehrfahrzeuge wieder in den jeweiligen Feuerwehrhäusern.

Die Feuerwehr Salmünster wurde um 12:25 Uhr zum Einsatz gerufen. In einem Industriebetrieb in Salmünster hatte ein Brandmelder ausgelöst. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass dieser bei Schweißarbeiten auslöste und keine Gefahr bestand. Vor Ort war die Feuerwehr mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25). Der Einsatz war nach etwa einer halben Stunde beendet.  

F BMA 2018 008

F BMA 2018 009

F BMA 2018 010

F BMA 2018 011

F BMA 2018 012